Dragonhunters Cave

Meine Modelle
         

Seit meinem 10. Lebensjahr beschäftige ich mich mit diesem Thema; hierzu kam ich über das typische "Jungen-Spielzeug" Eisenbahn (H0). Im Laufe der Zeit interessierte ich mich allerdings immer mehr für das Zubehör als für die eigentliche Eisenbahnen. Hieraus entwickelte sich das Zusammen- und Umbauen von Fahrzeugmodellen im H0-Maßstab. Daß hierbei vornehmlich Einsatzfahrzeuge zu meinen "Opfern" wurden war nicht unbedingt berufsbedingt, da ich in meiner Kinderzeit eigentlich nichts mit dem Rettungsdienst am Hut hatte.

Meine Sammlung umfaßt derzeit ca. 250 Modelle aus allen "Blaulichtbereichen" sowie diverse zivile Modelle, die als Dekoration für Einsatzdioramen dienen.

In der Vergangenheit habe ich auf Anfrage diverse Dioramen für Rettungsdienst- und Feuerwehrausstellungen angefertigt; die hierbei verwendeten Modelle wurden von mir allerdings nur als Leihgabe überlassen.

Ansonsten habe ich hier noch ein paar Bilder einiger meiner Modelle  ins Netzt gestellt:

Bilder einzelner Fahrzeuge       

Bilder von Dioramen

Die "Dicke Berta" im Modell

Franks Page NZ

Copyright by Uwe Wildenberg 1999
º www.dragona.de º